Unser Angebot

Aus dem Meer an Kommunikationsangeboten das richtige herauszufischen, ist für Sie als Kunde nicht nur einfach. Aus diversen kommunikativen Spezialrichtungen tönen dringliche Stimmen, das unbedingt nötige Werbemittel einzukaufen. Zuallererst ist es uns wichtig, zusammen mit Ihnen zu klären, was sinnvoll ist und gewinnbringend zu sein verspricht.

Bedürfnis oder Bedarf?

Bedürfnis- oder Bedarfsgerecht, das ist die Frage. Das Mise en Place ist nicht nur in der gepflegten Küche eine gute Sache. Darum klären wir gerne zuerst den Bedarf ab. Und der hat meistens mit Kundengewinnung zu tun in der Werbung. Daraus ergeben sich dann zusammen mit den speziellen Eigenheiten des Produktes und Ihren Bedürfnissen passende Massnahmen.

 

und was jetzt?

Hier käme nun eine Liste mit allem was wir anbieten. Flyer, Websites, Texte, SEO-Beratung, Erscheinungsbilder, Fotografie, WC-Papier… Sie verstehen. Aus der Beratung ergeben sich Umsetzungen, die wir in den meisten Fällen selber können – online und offline. Manchmal führt die Beratung dazu, dass ein Netzwerkpartner dazu kommt, weil wir wissen wo unsere Grenzen liegen.

 

Das Rüstzeug, damit das Rüsten gelingt.

Für Beratung in Marketing- und Kommunikationsangelegenheiten nehmen wir den Bleistift und Papier, ausser Steff…

Die Gestaltung für diverse Oberflächen – digital, analog, zweidimensional und 3D – machen wir mit Blei- und Filzstiften, dann mehrheitlich mit CC und für 3D-Kompositionen nehmen wir den Blender.

Polygrafische Aufbereitung von Gestaltetem für den Druck machen wir mit der CC-Suite und mehr oder weniger Kalibrierten Bildschirmen. Wer das «mehr oder weniger» weglässt, soll uns das zeigen.

Programmieren tun wir Websites vorwiegend mit PHP und CSS (ähm SCSS) und JS, Bewegtes eher mit Unity.

eftpos engineering

Die Firma eftpos engineering erhielt von uns ein komplett neues Erscheinungsbild.

Weber + Schweizer

Weber + Schweizer Immobilien-Treuhand durften wir von A-Z neu einkleiden. Logo, Briefschaften, Auto, Website. Bei der Website ist die Integration der Homegate-Inserate ziemlich cool.

zur Kundenwebsite »

Website Minimax-Brandschutz

Für den Bereich Brandschutz von Minimax durften wir die Website komplett neu gestalten und umsetzen.

zur Kundenwebsite »

attico.ch

Bei uns wurde die Programmierung der neuen website von ATTICO in wordpress vorgenommen. Damit der Endkunde gleich auf der Startseite einen Eindruck von den baulichen Möglichkeiten bekommt, wurde bei uns ein Slider mit Vorher/Nachher-Ansicht entwickelt.

stiftung-birkenhof.ch

Wir durften ein komplett neues Erscheinungsbild entwickeln und der Stiftung Birkenhof damit zu einer viel frischeren und professionelleren Positionierung verhelfen.

räber coaching & persoenlichkeitsentwicklung

Die Integration von MailChimp via RSS-Feed ist sicher nicht ganz alltäglich, dafür aber äusserst einfach in der Bedienung. Keine zusätzlichen Tools und Logins, einfach den Newsletter, wie jeden anderen Artikel im Backend erfassen, publizieren und er wird automatisch am Wochendende von MailChimp versendet.

zur Kundenwebsite »

Europcar

Durch unsere Bürokooperation mit Severin Gehring von dissenter.ch, bieten wir unter anderem auch Game Design an. Hier durften wir für eine Messe die Umsetzung für Europcar realisieren.

Schule Illnau-Effretikon

In enger Zusammenarbeit mit der Schule Illnau-Effretikon entstand dieses bunte Arbeitsbuch. Bei uns wurden die angelieferten Arbeitsblätter grafisch neu aufgearbeitet, das Buch komplett gestaltet und im weiteren Verlauf umgesetzt.

applaus-winterthur.ch

Der bestehenden website applaus! haben wir ein komplettes Re-Design verpasst und dabei vorallem die Benutzerfreundlichkeit verbessert. Der Schwerpunkt lag auf einer übersichtlichen Darstellung für alle Ausgabegeräte und Auflösungen.

gub.ch

Die neue Website, für den Verein «Glaube und Behinderung» in Zürich, verfügt als Besonderheit über eine eingebaute Spendenfunktion. Hier kann der Besucher direkt über den Zahlungsdienst Payrexx den Verein mit einer Geldspende unterstützen.
Der komplette Auftritt ist barrierefrei und kann problemlos auch von Menschen mit Beeinträchtigung gelesen und erfasst werden.
Ein sehr einfaches Backend im CMS ermöglicht dem Kunden ein selbstständiges Pflegen und Aktualisieren.

theater58.ch

Das Theater 58 ist unsere erste Wordpress-Seite mit personalisiertem Backend. Obwohl die Seite aufgeräumt und inhaltlich einfach scheint, ist der Aufbau nicht ganz trivial. Theaterstücke, Ensemble-Mitglieder und Aufführungsdaten können dynamisch ausgegeben werden, wie in Spielplan, Tourneeplan, Theaterstück, Ensemble und Archiv gezeigt. Trotzdem bleibt die Erfassung äusserst einfach und vor allem nicht redundant, was bei der Bewirtschaftung Zeit spart.

zur Kundenwebsite »

the-afs-story.org - virtual museum

Gesamtkonzeption eines virtuellen Museums.
Komplettaufbau und Erstellung sämtlicher 3D Grafiken und Umgebungen inklusive der Zusammensetzung zu einem stimmigen Gesamtbild. Parallel dazu wurde ein komplettes Archiv angelegt und die jeweiligen Artikel in einer Datenbankstruktur hinterlegt. Der komplette Auftritt wurde bei uns inhouse programmiert.